Trockeneisstrahlen

Trockeneisstrahlen ist die schonendste und umweltfreundlichste aller Reinigungsformen. Mit hohem Druck trifft das eiskalte Gas auf die Oberfläche und friert die Schmutzpartikel ein. Durch diesen plötzlichen Kälteschock und den Druck des Gases wird der Schmutz zuverlässig entfernt. Dabei wird die Oberflächenstruktur jedoch nicht verändert. Trockeneis ist absolut unbedenklich für Mensch und Umwelt, weil es in der natürlichen Atemluft vorkommt.

Die Endreinigung eines Neubaus kann den Wert für den Besitzer noch deutlich steigern.

Wenn hässliche Zementschleier entfernt und alle Fugen schonend gereinigt sind, gewinnt das Gebäude an Wert, es funkelt nagelneu und der Besitzer freut sich über die saubere Arbeit.

Hier kann das Trockeneisstrahlen wahre Wunder vollbringen. Einfach und schnell verschwindet der Zementschleier und das ganze Gebäude erstrahlt in hellem Glanz.

Bauherren sind begeistert von ihrem neuen Gebäude und erzählen ihren Freunden, wie sauber an ihrem Haus gearbeitet wurde. Das freut die Bauunternehmen und deshalb schätzen sie unsere Dienste

Manchmal kann es bereits ausreichen, die gesamte Fläche mit Trockeneisstrahlen zu behandeln, um ein frisches, neues Erscheinungsbild zu erhalten. Mit unseren leistungsfähigen Geräten arbeiten wir schnell und sauber auf kleinen und grossen Flächen.

Empfindliche Elemente oder Dekorationen müssen weder demontiert noch abgedeckt werden, weil das Trockeneisstrahlen keine abrasiven Stoffe enthält und somit auch keinerlei Oberflächenschäden verursacht. Einzig der Schmutz löst sich ab.

Das Trockeneisstrahlen eignet sich auch hervorragend zur Reinigung vor einem neuen Anstrich. Fett- und Schmutzpartikel werden entfernt, die frische Farbe oder der Lack wird auf einen sauberen Untergrund aufgetragen.

Die grosse Stärke des Trockeneisstrahlens zeigt sich bei der Steinreinigung in Innenräumen. Weil wir weder mit giftigen noch mit abrasiven Substanzen arbeiten, sondern mit gefrorener Kohlensäure, hinterlässt unsere Arbeit kaum Spuren.

Die Arbeit mit Trockeneis ist für Menschen und Geräte unbedenklich. Einzig die gelösten Schmutzpartikel bilden in manchen Fällen eine leichte Staubschicht, die dann bei der Endreinigung des Gebäudes verschwindet.

Mit unseren mobilen Geräten erreichen wir jeden Ort im Gebäude und beseitigen schnell und schonend alle möglichen Verunreinigungen an Sichtmauerwerk.

Stein- und Keramikwaren aller Art lassen sich mit Trockeneisstrahlen sauber und schonend reinigen. Ebenso gute Resultate haben wir bereits bei vielen anderen Materialien erzielt.

Zum Beispiel bei:

– schmiedeeisernen Zäunen

– beschichteten Metallen

– lackierten Oberflächen aller Art

– und vielen mehr