Die Sport- und Grünanlage Steinkluppe wurde um 1955 im Rahmen von neuen Quartierentwicklungen zwischen Schulhaus Allenmoos und der Anna-Heer-Strasse erstellt.

2010 wurde der Platz umfassend Saniert und den modernen Anforderungen angepasst. Im Zuge diese Bauarbeiten wurden vorfabrizierte Betonblöcke als Sitzstufen eingebaut. Leider erwiesen sich diese als äusserst rutschig und gefährlich bei Nässe.

Die Lösung für dieses Problem war mobiles-sandsandstrahlen.ch.

Mit unsere mobile Sandstrahlanlage konnte die Betonoberfläche so bearbeitet werden das die Trittsicherheit gewährleistet wurde, ohne das die gewünschte Optik zu stark verändert wurde.  Das passende Strahlmittel mit der richtigen Körnung trug massgeblich zum guten Resultat bei.

Wir sind froh dass durch Sandstrahlen diese gefährliche Situation entschärft werden konnte und die Sitztreppe nun bei jeder Witterung benutzt werden kann.