Komplette Lasurentfernung an Reihenhausfassade am Bodensee

Was diesen Auftrag so speziell machte, war zuerst einmal, dass es sich um einen Neubau handelte. Zum Schrecken aller Beteiligten wurde das Holz mit dem falschen Anstrich geliefert und montiert. So war eine komplette Lasurentfernung an der Reihenhausfassade vonnöten.

Nun musste die dunkle Lasur wieder entfernt werden, um eine neue, hellere aufzutragen. Da der Einzugstermin der neuen Besitzer bereits bevorstand, war ein sofortiger Einsatz unabdingbar.

Wie gewohnt waren wir innert kürzester Zeit startbereit vor Ort und installierten unsere Trockeneisstrahlgeräte. Die Arbeit konnte sofort beginnen.

Anfangs spielte sogar das Wetter mit, und wir kamen zügig voran. Doch dann schlug das Wetter um, was nicht ungewöhnlich ist für diese Jahreszeit. Trotzdem mussten wir uns etwas einfallen lassen, um keine nassen Füsse zu bekommen und die Maschinen trocken zu halten.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Aber auch das nasse Wetter und die Eiseskälte waren am Ende kein Hindernis, die Arbeiten in gewohnter Professionalität zu erledigen.

Dank des trockenen und rückstandsfreien Verfahrens des Trockeneisstrahlens konnte die neue Lasur an den eben erst fertiggestrahlten Flächen sofort aufgetragen werden. Noch während wir die letzte Fassadenseite am Bearbeiten waren, war das Gerüst auf den neu behandelten Flächen bereits entfernt.

Nach dem Auftragen der Lasur zeigt sich das neue Reihenhaus nun so, wie es ursprünglich geplant war: In einem hellen Farbton, der die schöne Holzfassade betont.

Die Besitzer können auch dank des schnellen Einsatzes der Firma Timutech GmbH rechtzeitig in Ihre neuen Eigenheime einziehen.