daWie n bei

Trockene Balkonreinigung mit Trockeneis im Toggenburg

Trockene Balkonreinigung mit Trockeneis: Dieser Balkon besteht aus Sichtbeton. Er war von Umweltschmutz, Moosen und Flechten überzogen. Daher passte er so gar nicht mehr zur renovierten Fassade des Hauses.

Durch Reinigung mit Trockeneis konnten wir jedoch schnell und gründlich Abhilfe schaffen.

Dafür wurde der Balkon zuerst schnell eingerüstet. So konnte er für die Behandlung zugänglich gemacht werden.

So rückten wir mit unserer leistungsstarken Trockeneisstrahlanlage dem Schmutz, den Flechten und dem Moos zuleibe.

Trockeneis hat die Eigenschaft, nicht abrasiv zu sein. Dabei wird die Betonoberfläche nur minimal beeinflusst. Somit ist die Reinigung um einiges schonender als mit Wasser oder anderen Strahlmitteln.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir reinigten den Balkon also mit Trockeneis. Folglich erstrahlte er nach kurzer Zeit wieder in elegantem Grau. So fügte er sich wieder nahtlos in die Fassade ein.

Das Trockeneisstrahlen war für dieses Projekt also eine hervorragende Reinigungsmethode. Wie es der Name sagt, hat Trockeneisstrahlen den entscheidenden Vorteil, dass es trocken ist!

So bleiben sowohl Fassade, Fenster als auch die Umgebung von Wasser oder anderen Rückständen unbeeinflusst. Deswegen kann der Balkon anschliessend sofort durch eine Imprägnierung wasserabweisend gemacht werden. Das nennt man Hydrophobierung. Diese schützt den Balkon also vor Nässe.

Der gesamte Auftrag nahm jedoch nicht viel Zeit in Anspruch. Sowohl Reinigung als auch Hydrophobierung konnten so an nur einem Arbeitstag erledigt werden. Demzufolge war das Gerüst zum Feierabend also bereits wieder verschwunden.

So konnten wir in kürzester Zeit eine nachhaltige Wirkung zu erzielen. So wird sich der Kunde noch viele Jahre an dem perfekten Erscheinungsbild erfreuen dürfen.