Trockene Balkonreinigung

 

Dieser aus Sichtbeton bestehende Balkon, von Umweltschmutz, Moosen undFlechten überzogen, passte so gar nicht mehr zur renovierten Fassade des Hauses.

Durch unsere Reinigung mit Trockeneis konnten wir schnell und gründlich Abhilfe schaffen.

Schnell wird der Balkon eingerüstet um damit die Zugänglichkeit für die anschliessende Behandlung zu gewährleisten.

Mit unserer leistungsstarken Trockeneisstrahlanlage rückten wir dem Schmutz, den Flechten und dem Moos zuleibe.

Durch die nicht abrasive Eigenschaft von Trockeneis wird die Betonoberfläche nur minimal beeinflusst und erfährt somit die um einiges schonendere Reinigung als mit Wasser oder anderen Strahlmitteln.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Nach kurzer Zeit erstrahlt der Balkon wieder in elegantem Grau und fügt sich nahtlos in die Fassade ein.

Das Trockeneisstrahlen hatte für dieses Projekt neben der hervorragenden Reinigungsleistung noch einen entscheidenden Vorteil: Es ist trocken!

Dadurch bleibt die Fassade, die Fenster und die Umgebung von Wasser, oder anderen Rückständen unbeeinflusst und macht es möglich unmittelbar nach der Reinigung den Balkon durch eine Hydrophobierung zu imprägnieren und zu schützen.

Der gesamte Auftrag, Reinigung und Hydrophobierung, konnte an nur einem Arbeitstag erledigt werden. Das Gerüst war zum Feierabend bereits wieder verschwunden.

So ist es uns gelungen, in kürzester Zeit eine nachhaltige Wirkung zu erzielen. Der Kunde wird sich noch viele Jahre an dem perfekten Erscheinungsbild erfreuen dürfen.